Unterwasserlaufband

Physiotherapie für Hunde auf dem Unterwasserlaufband in Krefeld

Ob in der Therapie oder im Training – sanftes Muskeltraining ist sowohl für gesunde als auch für kranke Hunde unerlässlich. In den Bereichen Rehabilitation, Hundesport, Wellness, Zucht, Prävention und Nachsorge ist die sanfte Bewegungstherapie für die Gelenke das Thema Nummer eins in der Behandlung von Hunden.

Das Unterwasserlaufband für Hunde

• Dysplasie
  • Rehabilitation
  • Mobilisierung
  • Beweglichkeit
  • Hundesport
  • Züchtung
  • Prävention

Die Hydrotherapie verhilft Hunden zu Fitness, Wellness und Gesundheit.

Hunde leiden genau wie Menschen unter von der Zivilisation verursachten Problemen. Übergewicht, Bewegungsmangel, Alter, Krankheit, Verletzungen, aber auch Überzüchtung verursachen Schmerzen bei der Bewegung. Die Bewegungen können mit weniger Schmerzen ausgeführt werden, sodass die Muskeln gleichmäßig aufgebaut werden. Der Widerstand von Wasser ist schwerer zu überwinden, als der von Luft. Das Training im Wasser ist schwieriger, als an Land und daher viel effektiver. Die Temperatur bietet einen zusätzlichen Vorteil: Warmes Wasser entspannt die Atmung und die Muskeln, kaltes Wasser schützt den Kreislauf vor Überhitzung. Diese Bewegungstherapie trainiert sicher, gelenkschonend und effektiv den Bewegungsapparat und genau die Bewegungsabläufe, die für die tägliche Fortbewegung benötigt werden.

Die Laufwerkstatt – Hundephysiotherapeutische Praxis in Krefeld

Da wir hauptsächlich mobil arbeiten, bieten wir das Unterwasserlaufband in Kooperation mit der physiotherapeutischen Praxis für Hunde – Die Laufwerkstatt – in Krefeld an. Das Unterwasserlaufband von Ute Karin Wingender befindet sich auf dem denkmalgeschützten Krusshof im Krefelder Süden, in der Nähe zum Forstwald.